Dienstag, 13. Mai 2014

Aufregung in der Grundschule Etelsen....

Die aktuellen Rettungszwerge in Ausbildung....


....hat es heute gegeben, als der Notfall-KTW vom Ambulance-Service-Nord (ASN) e.V. auf dem Schulhof gefahren ist. Unsere Helfer Frank und Thorben wurden von den Schülern fast schon überfallen, um zu erfahren was passiert ist. Aber alle guckten GLÜCKLICH als sie hörten, dass es ein Besuch bei und für die "Rettungszwerge AG" war.

Nachdem wir pünktlich um 12:15 Uhr das Fahrzeug ausgeräumt hatten, um den Umgang mit unserem Material vernünftig zu zeigen und auszuprobieren, wurden die angehenden Rettungszwerge aus dem Klassenraum abgeholt. Als es dann auf dem Schulhof zur Begegnung mit Fahrzeug und dem "Pechvogel Thorben" gekommen ist, gab es mal wieder kein Halten. Alles wurde genau unter die Lupe genommen und bestaunt. Ganz große Begeisterung löste wieder die Vakuummatratze und ein Kühlpack aus, während der Blutzuckertest mit Frank`s blutenden Finger wieder ein DICKES Ihhhhh ergab.

Während der Schulstunde wurde unsere Arbeit ausführlich vorgestellt und die Kids mussten immer wieder mit anfassen und helfen. Natürlich haben die Kids auch zwischendurch wieder eigene Aufgaben zu erfüllen gehabt, denn schließlich war unser Thorben "überraschend" verletzt gewesen.

Es war mal wieder ein wirklich schöner Nachmittag, vorallem weil das Wetter trocken geblieben ist.....


Frank beim erklären der Roll-In Trage und der Vakuummatratze

"Pechvogel Thorben" bei der Versorgung seiner zahlreichen Verletzungen....

Unglaublich wie fest so eine Matratze wird... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen